Im Jahr 1951 hatten sich engagierte Bürgerinnen und Bürger im damals nördlichsten Nürnberger Stadtteil zusammengefunden, um gemeinsame Interessen gegenüber der Stadtverwaltung im Rahmen eines Bürgervereins zu vertreten und auch im Weiteren das gesellschaftliche Leben im Ort mitzugestalten. Hintergrund waren sicherlich einige unerfüllte Erwartungen seit der Eingemeindung nach Nürnberg im Jahr 1930 wie auch die Aufbruchsstimmung der 1950er Jahre.
Mit einem Festabend am Freitag, 25. September 2026, wollen wir das 75-jährige Bestehen des Kraftshofer Bundes feiern. Uns steht dazu das Festzelt der Kirchweih zur Verfügung, die eine Woche vorher stattfindet. Neben der Bewirtung durch das Team der Alten Post und einer musikalischen Umrahmung ist auch ein Rückblick auf die Entwicklung Kraftshofs in den vergangenen Jahrzehnten angedacht.
Feiern sie mit!
Veranstalter: Kraftshofer Bund e.V.