Eine Wanderung durch Kraftshof

Außerdem ist der Kraftshofer Forst ein Bannwald. Er sorgt für ein ausgeglichenes Stadtklima und ist in waldarmen Regionen wesentlich notwendig. Ein Bannwald ist neben dem Klima auch maßgeblich verantwortlich für die Luftreinhaltung und den Wasserhaushalt.

Na, wann wart ihr denn das letzte Mal in unserem schönen Reichswald? Schon ein bisschen her? Dann haben wir hier genau das Richtig für euch…

Wir haben uns eine schöne Wanderroute mit vielen Highlights für euch überlegt:

START: SOOSWEG in Neunhof

—> Erstes Ziel ist der Irrhain über die angrenzenden Felder

—> weiter geht es am Kothbrunngraben durch den Wald entlang

—> dort umrundet ihr den Golfclub am Reichswald mit seinen immer grünen Plätzen

—> anschließend wandert ihr weiter zwischen Golfgrün und dem angrenzenden Albrecht Dürrer Airport und biegt in den Kirchwald auf den Kirchenweg ein

—> Nächster Stopp: Die Absturzgedenkstätte des Learjets 35. Bei diesem tragischen Unfall im Februar 2001 kamen damals alle 3 Insassen aufgrund eines Triebwerkschadens ums Leben…

—>in Kraftshof angekommen, besuchen wir unsere St. Georgs Wehrkirche. Übrigens: Zu unserer Gemeinde zählen ungefähr 2350 ev. Christen.

—> Ferner gibt es einige Baudenkmäler zu sehen, auch den Burgstall Kressenstein mit dem Rest des Sommerhauses des Freiherrn Kreß von Kressenstein.

Wir würden uns freuen, wenn unsere Kraftshofrunde einige Abnehmer findet. Gerne darf sie auch mal gemeinsam abgelaufen werden. Hättet ihr Interesse? Dann lasst uns doch einen Kommentar da. 🙂

Schreibe einen Kommentar