Musikalischer Oktober in Kraftshof

Gleich drei Konzerte sind heuer im Oktober in bzw. neben der St. Georgskirche zu hören. Bei allen ist der Eintritt frei, Spenden sind den Künstlern gerne Willkommen.

Den Auftakt macht am Sonntag 08.10. um 18:00 Uhr das Elternorchester der jungen Fürther Streichhölzer. Solisten sind Sabine Augsten, Andreas Albrecht (Flöte) und Shalom Palkhivala (Englischhorn). Unter der bewährten Leitung von Christel Opp werden Werke von Haydn, Vivaldi, Donizetti, Vaughan Williams und Piazolla gespielt.

Zum Mitmachkonzert „Tim Mohr für’s Kinderohr“ sind große und kleine Zuhörer herzlich in die Wehranlage eingeladen am Sonntag 15.10. um 15:00 Uhr (bei schlechtem Wetter im Gemeindesaal). Der Liedermacher Tim Mohr unterhält als „Ein-Mann-Band“  mit Songs für Herz, Seele und Ohr.

Die Bläser des 11-köpfigen Ensembles „querblechein“ aus dem Dreiländereck „Deutschland-Frankreich-Schweiz“ beschließen den musikalischen Oktober am Samstag 21. Oktober um 19:00 Uhr unter der Leitung von Jürgen Thun mit festlichen und modernen Klängen für die abwechslungsreiche Brass-Besetzung.